Shining zensiert gucken?

10 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Man könnte Glück haben das der Film mal um 20:15 auf einen Sender läuft und daher geschnitten sein wird aber sonst gibt es ihn nur ungeschnitten zu kaufen/sehen.

Der Film ist schon hin und wieder etwas gruselig bzw. einfach etwas ekelig, für manche, aber bei weitem nicht so schlimm wie die Filme heutzutage sind, da wäre der Film noch schlimmer und brutaler.

Er ist aber nicht so schlimm das man davon Albträume bekommen würde ausser man wäre da sehr empfindlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Niels489  05.05.2023, 17:15

Ich bin ja genau wie Du alter Hase,bzw. Häsin im Horrorbereich,vielleicht finde ich jetzt Shining oder auch Es ,egal ob alt oder neu weder schlimm,noch eklig. Gut die Badewannenszene hat mir als 16.jähriger ne Scheiss Angst gemacht😂

Es gibt so schon zwei Fassungen von The Shining. Die Zwei-Stunden-Version und die Extended. Original ist nur die 4:3 Fassung. Nicht die 16:9.

Es gibt Filme, die lassen sich nicht zensieren, würde den ganzen Film zerstören. Da kann man mal nicht so einfach ein Stück rausschneiden. Ist ja schließlich kein Splatter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es persönlich nicht so schlimm, habe auch schon mit 12 Filme ab 16 geguckt

nein dann kann man es auch sein lassen. guck lieber einen andern film