Zollprobleme?

Ich habe heute eine E-Mail bekommen das wenn ich das nicht kläre was mit den 3€ Differenz ist, ist keine Zollanmeldung möglich und es geht zurück :(

2 Antworten

Also es wird nie nur so irgend etwas nach China zurückgeschickt. Entweder bekommst du das Paket oder du musst es beim Zoll abholen mit Nachzahlung Einfuhrsteuern oder Zoll oder Strafzahlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Galadriel43
Beitragsersteller

Okay auch wenn ich nicht nachweisen kann was mit diesen blöden 3€ Differenz ist ?

Galadriel43
Beitragsersteller
@miezepussi
Also die Zwischensumme lag bei 214,66€

Rechne ich aber alles zusammen komme ich auf lediglich 211,88€

Galadriel43
Beitragsersteller
@miezepussi

Laut Bestellbestätigung hatte ich eine Zwischensumme von 214,66€

Dazu kamen 6,51€ Versand Versicherung, 4,29€ Versicherung für Zollgebühren und ein Rabattcode in Höhe von 32.20€ sodass ich 193,26€ bezahlt habe

miezepussi  04.01.2020, 07:54
@Galadriel43

Die Rechnungssumme ist entscheidend. Bei 214€ fällt meines Wissens nach Zoll an. Die drei € sind bei der Summe nicht kriegsentscheidend.

Welche Differenz?

Du legst Ware in den Korb, gehst zum Ausgang, es kommt evtl. noch Versand dazu - das zahlst du.

Und das sollte auch aussen am Paket erkennbar sein, mit CN22 Aufkleber, oder einer angehefteten Rechnung.

Zeige einfach Zoll/DHL den Warenkorb und die Zahlung. Dann sollte alles klar sein.