Zollbestimmung Neuseeland > Deutschland

6 Antworten

Das ist wohl schon eine Weile her. Die Freigrenze bei Flug- und Seereisen liegt bei 430 Euro. Bis zu diesem Warenwert kann man Einkäufe aus dem Ausland ohne Zollgebühren mitbringen. Nimm Deine Quittungen mit.

Hexle2  09.03.2013, 15:37

Schau mal unter www.zoll.de nach. Da sind die Einfuhrbestimmungen nachzulesenf.

a) Postverkehr: An Eingangsabgaben musst Du folgendes entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur 19% Einfuhr-Umsatzsteuer
  • ab 150 EUR zusätzlich ggf. Zölle. Die Zölle sind abhängig von der Warenart und betragen meist zwischen 5 und 15%.

Ausschlaggebend ist der Warenwert incl. Versandkosten.

b) Reiseverkehr:

bis 430 EUR kannst Du die Ware abgabenfrei einführen, darüberhinaus zahlst Du 17,5% pauschale Zollabgaben.

wenn du dir die Ware schicken lässt musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, plus 15 % Zoll, wenn du die Ware selber mitbringst bist du unter der Freigrenze und zahlst gar nichts,

aber bei 70 Euro Warenwert bist du auch unter der Zollfreigrenze, bleibt also nur die MwSt.

Du bezahlst Zoll fuer Klamotten? Zieh die Klamotten an und mache die Preisschilder ab, dann kommst Du auch so durch den Zoll. Wenn Du nur fuer 250 EUR eingekauft hast und 80 EUR bezahlt hast, dann hat man Dich ganz schoen abgezockt. Die Freigrenze ist fast doppelt so hoch! Sicherlich hattest Du noch andere Waren dabei, dass man von Dirr 80 EUR verlangte. http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Bei 70€ + Versankosten, kommen nur 19% steuern hinzu. Erst ab 150€ kommt noch Zoll hinzu.