Zoll verlangt zahlungsnachweis aber bar bezahlt?

5 Antworten

Gibt es keine Quittung über die Zahlung?

Zahlung ohne jeden Beleg klingt schon etwas unglaubwürdig ....

das führt eher zur Annahme das Preis / Wert deutlich höher liegt

Bei Zahlung gibt es ein Quittung. Liegt die nicht vor, nochmal zahlen

Hast du nichts, dann schätzen Sie und nehmen das als Wert....

Kannst es genau so sagen - rechne aber dann damit, dass sie einen Aufschlag auf die Rechnung machen weil sie dann "schätzen müssen"

Wie genau bezahlt man etwas in BAR, das dann aus dem nichtzollfreien Ausland reinkommt? Da muss dann die Rechnung ran und das muss dann reichen. Eventuell noch eine Erklärung, wer es bezahlte.

Handyg1
Beitragsersteller

ein Verwandter der dort lebt hat diese rechnung bezahlt. Die rechnung ist im paket wo der wert auch steht, allerdings wollen sie nochmal dazu ein zahlungsnachweis wie zb kontoauszüge