Zoll übersieht meine Bewerbung?
Habe mich beim Zoll für den gehoben Dienst beworben für 2019, Einsendeschluss war der 30 Sept 2018 und ich habe meine Bewerbung am 21 Sept raus gehauen per mail an die richtige email.Die Zeit ist vergangen und ich hab mir nichts gedacht, bis ich aus Neugierde heute mal anrief und gefragt hab wann es denn im Bewerbungsprozess weiter geht, da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe. Die Dame am Telefon sagte mir das Bewerbungsverfahren sei schon eingestellt und ich soll mich für 2020 bewerben. Wow toll, mein Nummer 1 Berufswunsch ist erstmal in weite ferne gerückt. Meine Frage kann ich da irgendwie noch was machen, das ich doch noch zu nem Einstellungstest eingeladen werde? Ich meine ich hab die email also meine Bewerbung abgeschickt das sieht man auch auf dem bidl und es war alles vollständig.
5 Antworten
Also, nur weil Du Dich fristgerecht und mit Deinen vollständigen Unterlagen beworben hast, heißt das doch nicht, dass Deine Bewerbung auch automatisch berücksichtigt wird - Du bist leider raus und meistens bekommt man in diesem Fall oft nicht mal eine Absage sondern ganz einfach gar keine Rückmeldung
Viele Unternehmen machen sich nicht mehr die Mühe, abzusagen.
Ich glaube nicht, dass deine Bewerbung übersehen wurde. Sie hat schlichtweg einfach nicht überzeugt. Daran kannst du nichts ändern.
Außer Anschreiben üben. Das bisschen, was ich lesen kann ,würde mich auch nicht vom Hocker hauen.
Das Anschreiben ist als Anhang beigefügt, also nicht so vorlaut
Wenn das Verfahren durch ist, dann braucht man auch kein System mehr.
Da sieht man mal, wie groß der Azubi-Mangel ist. Du machst dir nicht mal die Mühe, einen Ansprechpartner heraus zu finden... also einwandfrei ist für mich etwas anderes. Schön für dich, wenn andere nicht so kritisch sind.
es gibt 1000 Gründe, wieso das nicht klappte
das reicht von verschlampten Bewerbungsunterlagen bis mangelnde Eignungsvoraussetzungen, das läßt sich nie genau sagen, also z.B. zu schlechte Noten
oder sehr spät und keine Lust mehr, in die Bearbeitung hereinzunehmen, weil schon sehr viele Bewerbungen da waren
nur ist alles wilde Spekulation
faktisch ist das bitter für dich, aber man muss es einfach akzeptieren,
zumindest kommt keine Absage, etwas mit der Begründung, nicht zum Bewerbungsgespräch erschienen zu sein, obwohl gar keine Einladung erfolgte, dann kommt auch noch das Gefühl Verars...... auf
man könnte mit dem Spruch trösten, es sollte halt nicht sein, was aber wenig tröstlich ist
also einfach durchstehen und ggfs. für 2020 nochmal probieren, aber nicht erwähnen, sich schon mal beworben zu haben
viel Glück
Es kann sein das du dich zu spät beworben hast. Und sie wegen der Masse an Bewerben deine nicht betrachten können.
Naja 10 Tage vorher ist ja schon sehr spät. Andere haben ihre Bewerbung schon viel früher abgeschickt. Ich hab beispielsweise schon im September den Einstellungstest (Polizei) für September 2019 gemacht, hab mich also auch nochmal früher beworben.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber ich denke nicht, dass du da noch eine Chance hast
Ja das ist zu spät es gibt leute die bewerben sich ein halbes jahr früher...
Vielleicht passt du auch nicht, sodass du gar nicht in Frage kommst für einen Bewerbungstest?
Das glaube ich nicht. Die Frau am Hörer meinte sie hätte nichts im System stehen über die mail. Die Bewerbung war einwandfrei, wurde eingeladen zu allen anderen Unternehmen bei denen ich mich beworben habe, auch Polizei.