zoll über 150 bei kleidung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du einen Zollrechner, bei dem Du nur den Gesamtpreis incl. Versandkosten eingeben, sowie die Warengruppe auswählen musst. Dann wird es Dir detailiert berechnet.

https://www.test.de/Zollrechner-Zoll-und-Steuern-bei-Online-Bestellungen-im-Ausland-1504289-0/

Ab 150€ wird zusätzlich zur EUST von 19% noch Zoll fällig.

Der Zollsatz für Kleidung ist je nach Material unterschiedlich ab 7 bis 15%

Rechne also etwa mit ~30% Einfuhrabgaben, in deinen Fall um die ~1000€

mauricesrevenge
Beitragsersteller

okay :/ trz danke

will bei so einer Summe nicht gerade noch mehr drauf zahlen

Dann bestell nicht aus Drittländern. Vor der EUSt - 19% - hast du noch die Zollschuld zu erfüllen, der Zollsatz variiert je nach genauer Art der Ware.

mauricesrevenge
Beitragsersteller

das problem ist, es gibt keine angebote davon in europa und was muss man noch über die 19% also in prozent draufzahlen?

Stossgebet  18.05.2020, 21:29
@mauricesrevenge

Hättest du meine Antwort gelesen, wäre dir aufgefallen, dass der Zollsatz je nach Ware unterschiedlich ist.

"Jacke" ist keine ausreichende Warenbeschreibung.

mauricesrevenge
Beitragsersteller
@Stossgebet

hab ich gelesen aber dachte Kleidung ist evt ein oberbegriff, hab mich aber nochmal belesen und weiß jetzt mehr