USA bestellung 145 Euro?

NoLies  23.03.2022, 20:31

Sind die 145€ mit oder ohne Versand? Was hast du bestellt, kommt auch auf die Ware an.

Hiedb
Beitragsersteller

Mit versand klamotten

5 Antworten

145€ incl. Versand - da kommen nur 19% Einfuhrsteuer - wenn der Paketdienst bis zur Haustür liefert, kommt da ein Zuschlag

Hiedb
Beitragsersteller

okay alles klar danke

Einfuhr Gebühren (Zoll) wenn, wie es schon war, auf Harley, Jeans und Whisky 25% Strafzoll drauf ist, wird das teuer.

Kann man bei Zoll.de nachsehen, was auf Kleidung erhoben wird

Glasklare Antwort: Eigentlich ... nur die Steuer.

Aber da niemand wissen kann welchen Wechselkurs der Zoll am Tag der Verzollung anwendet ist eine so knappe Bestellung immer mit einem Restrisiko verbunden.

Nur mal als Hinweis:
Bei dem Schwellenwert werden die Versandkosten einberechnet, werden also auf den Warenwert addiert. Die Einfuhrumsatzsteuer und der ggf. zu zahlende Zoll bemessen sich am Warenwert vor Steuer.