Zoll Rangliste Ausbildung?

eher weniger... 100%
Ja könnte was werden 0%

3 Stimmen

5 Antworten

eher weniger...

Nein, da sehe ich schwarz!

Es ist ja offensichtlich eine begehrte Stelle, wenn es so viele Bewerbungen gab.

Du hast offenbar das Rangsystem nicht verstanden, die stellen keine zusätzlichen Leute ein.

Platz 1-5 werden da regulär die Ausbildung bekommen. Wenn einer der 5 absagt oder sonst wie ausfällt (das wird nur einer tun, der etwas Besseres gefunden hat), rückt der nächste auf der Rangliste als Ersatzmann nach.

Es müssten also 8 Leute absagen, bevor man Dich fragt. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ist im Auswahlverfahren, ein Vorstellungsgespräch schon mitgerechnet? wenn ja, dann denke ich eher weniger. Wenn nein, denke ich könnte durchaus was werden.

Tests und sowas sind zwar schon wichtig aber zeigen ja nicht dein Gesicht und deinen Charakter.

Trotzdem niemals aufgeben!.

eher weniger...

Auf Rang 14 sehe ich eher Schwarz für dich.

Da müsstest du schon auf 5 oder 6 sein, um einigermaßen gute Chancen zu haben, aber auf dem 14.Rang bist du schon ein stückchen weit entfernt...

Verlass Dich nicht drauf. Such Dir auch was anderes, denn die Chance kann genau so schnell gegen 0 gehen - ohne, dass ich mich beim Zoll auskenne. Aber das wäre mir zu windig, nachher mit NICHTS dazustehen.

eher weniger...

wenn du 6. oder 7. wärst, aber 14. bei 5?

näh

Alyssaisbrecht
Beitragsersteller

Ja es gab hunderte Bewerbungen. Und ebenso steht in meinem Brief dass ich am 2. wunsch Zollamt angenommen werden könnte. Eigentlich dachte ich 14. wäre garnicht so schlecht aber naja jetzt heißt es abwarten... ):