Zoll Einstellungstest - Mündlich Antworten/Fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Fragen gestellt werden, kannst Ich leider nicht beantworten. Aber auf die Frage wieso du zum Zoll möchtest habe ich eine Idee:

Ich bin an den vielfältigen Aufgaben des Zolls im Bereich der globalen Warenströme und Reisen stark interessiert. Hier kann ich mich für etwas Sinnvolles einsetzen und habe gleichzeitig einen sicheren Arbeitgeber.

über den letzten Nebensatz kann man streiten, aber mittlerweile finde ich ihn gut.

Hallo Elite, einige Fragen kommen fast in jedem Gespräch dran.

  • Wieso hast du dich beim Zoll beworben?
  • Was denkst du, warum du für den Zoll geeignet bist?
  • Welche Bereiche gibt es beim Zoll?
  • Wo kannst du dir vorstellen, später mal zu arbeiten?

Aber das sind nur ein paar Fragen, die fast immer drankommen.

Am besten schaust du dir dieses Buch dazu an. Da stehen die Fragen und Antwortmöglichkeiten drin: https://www.ausbildungspark.com/buechershop/?article=bewerbung-auswahlverfahren-zoll&art_cat=16

Woher ich das weiß:Berufserfahrung