Zoll bei Plüschtieren aus USA?

5 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Der Zoll hat eine Webseite, da findest Du die nötigen Informationen...

Gehe auf www.zoll.de und dort auf --> Privatpersonen --> Internetbestellungen --> Sendungen aus einem Nicht-EU Staat --> Zoll und Steuern --> Internetbestellungen

Hier der direkte Link: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Da steht alles Wissenswerte.

Zusammenfassung:

Auf den Warenwert (also Kaufpreis plus Versandkosten) kommen 19% EinfuhrUmsatzSteuer oben drauf.

Und ab 150 Euro Warenwert kommen auf diesen Wert noch die Prozente für den Einfuhrzoll. Wie hoch der genau ist, das hängt von der Warenart ab, das schlägt der Zoll in einem riesigen Verzeichnis nach.

Du zahlst dann die Differenz zwischen dem Warenwert (also dem, was Du schon bezahlt hat) und dem oben errechneten Wert.

Da der Preis bei Dir unter den 150 Euro bleiben wird fallen für Dich also nur die 19% einfuhrUmsatzSteuer an.

Moonlxght183
Beitragsersteller

Ohhh vielen Dank🥰! Werde die Seite aufjedenfall besuchen/benutzen

19% Einfuhrumsatzsteuer auf alles ( Ware und Versand)

Evtl. noch 6 Euro zusätzlich für Serviceleistung DHL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonlxght183
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Zoll fällt nicht an, aber die 19% Einfuhrsteuer

du must den Versand addieren, die Summe zählt

Moonlxght183
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!😊

Kann passieren, das das Plüschteil beim Zoll zerlegt wird. Der Torso wird gern als illegales Drogenschmuggeldepot genutzt. Also: Nur Überseekäufe, die per Ebay, Amazon, usw. abgesichert sind !!! Selbst Da gibt es schon "Windhunde"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonlxght183
Beitragsersteller

oje hoffentlich nicht aber trotzdem danke 😄

Ich würde spontan sagen 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Wert des Päckchens.