Zoely Pillenpause auslassen?

3 Antworten

Hallo Mieze12406

Du kannst bei der Zoely die Pause bei vollem Schutz verkürzen oder auch auslassen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja da es eine Einphasenpille ist, geht das ohne Probleme.

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14/bei der Zoely 17 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage (bei der Zoely 4 Tage) Einnahmefrei!

Dass diese Möglichkeiten bestehen, kannst du den Empfehlungen zu Fehlerkorrektur unter "Wenn Sie die Einnahme von Zoely vergessen haben" entnehmen. Schau mal auf das Schaubild.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme