zocke ich zu viel, bin ich zu viel am pc?

6 Antworten

ich bin 16 und ein mädchen und spiele um die 4 stunden am Tag weil ich anders nicht schaffe mit der schule, aber in den ferien neben dem lernen raus gehen usw. bin ich nachts am zocken an der ps4, ich kann mich nicht beschweren, ich meine solange man für Familie, Freunde und Schule oder Arbeit zeit hat und alles klappt und es im alltag keinen hindert eingeschlossen mich, was ist daran so schlimm? :)

Also wenn es wirklich n dauerzustand wäre wär es etwas bedenklich

Hatte aber auch schon phasen wo ich so lang gezockt hab aber wie gesagt waren phasen die gingen so 1 bis 2 monate

Und auch eher wenn ich frei hatte

Naja was heißt "Normal" … normal für einen Menschen wäre es quasi 8 h am Tag durch die Gegend zu rennen und nicht vor einem Computer zu sitzen.
Wenn du es möchtest und du dir damit keinen Schaden zuführst ist es doch Ok.
Würde es dir trotzdem empfehlen nicht mehr so viel am Pc zu hocken !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xColinHBEx  16.04.2021, 15:02

Joa also ich sitze am Tag auch knapp 9 Stunden vor dem PC wegen Job halt.

Wenn du nichts in der realen Welt vernachlässigst, ist alles gut. Wenn jemand 8 std pro Tag lesen würde, dann würde auch niemand was sagen.

Bei 8 Stunden zocken am Tag bist du abhängig und solltest dir Hilfe suchen.