Animal Crossing oder Sims 4?

4 Antworten

Sagen wir es so: Es kommt immer darauf an, was du lieber magst. Bei den SIms ist halt alles wesentlich ausgestalteter und die Möglichkeiten erscheinend vielfältiger und Lebensnäher.
Allerdings wird beides im Endeffekt irgendwann langweilig, denn sowohl bei Animal Crossing, als auch bei den Sims machst du im Endeffekt nur eine oder zwei Handlungen, aber die, leicht abgewandelt, eben 1.000 Mal.
Selbst wenn man bei den Sims versucht sich 'hochzuarbeiten' geht das im Endeffekt viel zu schnell, dass man erfolgreich wird, wenn man es nur genug will.

Dennoch ist das Spiel natürlich SUPER zu spielen.

Also zu den Vor- und Nachteilen. Der einzige Vorteil bei Animal Crossing, den die sims nicht hätten ist meines Erachtens (außer wenn man auf persönliche Präferenzen etc. abstellt), dass du das Spiel EINMAL kaufst und dann hast du es aber auch. Und es ist tatsächlich noch ein bisschen mehr 'Handlung' drinnen.

Bei Animal Crossing musst du den Fisch noch zeitnah aus dem Wasser ziehen, während du deinen Sim ans Ufer stellen und dir während er eigenmächtig angelt dein Abendessen kochen kannst.

Die Sims werden halt irgendwann langweilig... dann kauft man sich ein Erweiterungspack... oder zwei oder drei. Und da muss man eben schauen, was einem entprechend gefällt und in welche Richtung man das Spiel spielen, bauen etc. will.
Ansonsten sind die Sims aber EINDEUTIG lebensnäher und im Endeffekt auch wesentlich vielfältiger, als Animal Crossing. Du kannst deinen Charakter sehr individuell erstellen, ihm einen lustigen Namen geben und ihn dann auf die Welt loslassen. Mit ein paar guten Mods, die du problemlos online downloaden kannst, ergibt sich eine tolle, realistische Welt (je nachdem was du gerne drinnen haben möchtest). Auf Dauer wird es eben vermutlich etwas teurer sein, als nur Animal Crossing... doch auch das muss niht sein, denn wenn man WILL kann man auch super mit dem Grundspiel spielen (zumindest habe ich das längere Zeit sehr glücklich mit Sims 3 gemacht, bevor dann ALLE Erweiterungspacks nach und nach dazukamen)

Also ich spiele Beides und es kommt drauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast ich spiele Beides sehr gerne aber Sims 4 könnte ich Stunden spielen und es wird einfach nicht langweilig weil es ein viel größeres Spiel ist mit viel mehr Möglichkeiten LW zu bändigen😂😂 Aber bei Sims 4 Kosten ebend Erweiterungen etc auch nicht wenig wo hingehen die Updates bei Acnh kostenlos sind 😊

Uniquorni  02.08.2020, 20:48

Ich kaufe mir nur Erweiterungspakete, wenn die im Angebot sind. Mehr als 20€ pro Paket gebe ich nicht aus. Ohne Reduzierung kosten die 40€, was eine Frechheit!

Sosomiffy  02.08.2020, 21:36
@Uniquorni

Ja finde auch die sind sehr teuer. Manche auch Sims Youtuber machen ja oft Werbung für diese Seite die alles billiger verkaufen aber bin da ein bisschen skeptisch 😅 Aber das ist bei Acnh halt nicht

Uniquorni  02.08.2020, 21:43
@Sosomiffy

Jap, bei Acnh kann man nichts zusätzlich ausgeben. Na ja, wenn man nicht schummeln möchte wie ich hehe - habe mir bei aoeah.com häufig Meilentickets und Geld gekauft. 6.000.000 und 100 Meilentickets für 3 oder 4€ ist schon ein sehr gutes Angebot (; hatte einfach zu wenig Geduld haha. (Da kommt dann eine Person auf deine Insel und legt dir alles vor der Brücke ab xD.. ich dachte nicht dass das funktionieren würde, aber nach 10 min hatte ich alles ^^)

Sosomiffy  02.08.2020, 22:04
@Uniquorni

Hey du hast mir ebend eine Freundschaftsanfrage geschickt oder? Bei mir klappt das nicht so gut kannst du nochmal eine schicken oder geht das nicht😅😅 Sorry bin noch nicht lange hier😂 oh hab es😅😂

Du kannst solche unterschiedlichen Spiele überhaupt nicht vergleichen. Ich habe beide und hatte persönlich viel mehr Spaß an Sims 4 mit ca 400 Spielstunden und einigen gekauften Packs.

Animal Crossing ist auch ein tolles Spiel, keine Frage, aber mir wurde es nach einigen Monaten einfach zu öde. Man macht dort halt immer das selbe. Tag für Tag. Hin und wieder gibt es Updates oder Events, aber trotzdem ist es auf Dauer nicht besser als Sims 4.

Es kommt außerdem völlig darauf an, was du von dem Spiel erwartest. Willst du deine eigenen Charaktere erschaffen und stylen und ihren Lebensweg gestalten oder willst du dich einfach auf deiner eigenen Insel entspannen und ein paar Käfer fangen und Fische angeln? Du siehst also, es sind komplett unterschiedliche Spiele.

Ich kann dir beide Spiele empfehlen. Wenn du unbedingt nur eins haben möchtest, würde ich dir jedoch Sims 4 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sims 4

Su2001
Beitragsersteller

Danke, warum?