Zivilcourage Ja/Nein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Falsch gehandelt 80%
Richtig gehandelt 20%
Anderes 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Falsch gehandelt

Zeug:innen sind unerlÀsslich.

Polizei rufen und dann nicht helfen 😔

SimpleHuman
Beitragsersteller

Naja, waren noch min. 10 weitere Leute da, die garnichts unternommen haben.

WĂ€ren sie mir nicht schon mehrmals ĂŒber den Weg gelaufen, hĂ€tte ich bestimmt eine Aussage gemacht.

So war mir das Risiko zu hoch, dass wir uns wieder ĂŒber den Weg laufen.

FAQxJenosse  31.05.2024, 00:38
@SimpleHuman

WĂ€re erstmal nicht passiert. Wichtig ist, dass es durch Anzeige aktenkundig ist.

Du hast erst das Richtige getan und dann gekniffen, das ist schade.

Falls Du noch nie eine Aussage gemacht hast, wÀre das eine neue Erfahrung.

Die NationalitÀt spielt keine Rolle dabei.

SimpleHuman
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Die NationalitĂ€t spielt nur in sofern eine Rolle, dass sie bekannt dafĂŒr sind, recht gewalttĂ€tig zu sein, wenn man sich in familienangelegenheiten einmischt

Falsch gehandelt

Unzivilisierte Zigeuner, sehe die auch hÀufig in meiner Stadt.

HĂ€ttest einfach aussagen sollen, wenn du schon anrufst.

SimpleHuman
Beitragsersteller

WĂ€r also besser gewesen garnicht anzurufen um das Risiko zu vermeiden, dass sie wir uns nochmal ĂŒber den Weg laufen und sich an mich erinnern?