Zivilpolizei enttarnt?

8 Antworten

Du musst die Frage gar nicht stellen. Wenn er im Zuge seiner Amtshandlungen was von dir will, wird er dir seine "Marke" schon zeigen. In allen anderen nicht dienstlichen Angelegenheiten muss er dir gar nichts sagen.

Und falls du den Zivilpolizisten mit dem verdeckten Ermittler verwechselst, darf der natürlich auch im Dienst leugnen.

Gruß S.

Das ist in amerikanischen Filmen so mal dargestellt worden.

Fakt ist, dass ein ziviler Polizist sich erst outen muß, wenn er eine Maßnahme trifft.

Er wird sich von sich aus zu erkennen geben, wenn er dienstlich etwas von dir will. Ansonsten braucht er dir nicht zu antworten.

Er muss dir gar nicht antworten, weder wahrheitsgemäß noch wahrheitswidrig. Und wenn er will, kann er dir auch etwas vorlügen.

Wenn er dich anspricht und sich mit Dienstausweis zu erkennen gibt, ansonsten nicht.