Zittern bei antidepressiva entzug?

3 Antworten

Ja, das sind die sogenannten Absetzsymptome. Halte durch, es wird die nächsten Tage besser werden. Sollte es wider Erwarten nicht besser werden, melde dich bitte bei deiner Psychiaterin.

Antidepressiva Entzug ist ekelhaft. Normalerweise werden die aber über mehrere Wochen ganz langsam ausgeschlichen um eben solche Nebenwirkungen zu vermeiden/auf ein Minimum zu reduzieren.

Da solltest du mit deiner Psychiaterin definitiv nochmal Rücksprache halten.

Ja, das kann vorkommen. Wenn man es richtig machen will muss man es ganz langsam absetzen und nicht abrupt. Ich bekomme Escitalopram und mir geht es mit 3/4 der Dosis schon komisch. Psychiater scheinen das aber nicht als Problem erkennen zu wollen.