Juckende haut?

5 Antworten

Versuche es mal mit "Neuroderm lipo" aus der Apotheke. Das ist eine rückfettende Creme, die auch für Leute mit Neurodermitis geeignet ist.
Die kostet auch nicht so viel.

Ansonsten ist die Marke "Avene" ziemlich gut. Die ist allerdings recht teuer.
Die gibt es auch in der Apotheke.

https://www.eau-thermale-avene.de/

Wenn du die normale Nivea Creme (du meinst wahrscheinlich die im blauen Tiegel) nicht gut verträgst, probier es doch mit der Nivea Men Sensitive Gesichtscreme aus, hat bei mir sehr gut geholfen - hatte zuvor eine Naturkosmetik-Gesichtscreme benutzt, aber von dieser eine Kontaktallergie bekommen.

Ich bin eine Mitarbeiterin der Drogerie und auch ausgebildet und kann dir eine Hautcreme empfehlen die viel Glycerin und verschiedene Öle und fette beinhaltet. Das schützt deine Haut vom noch mehr austrocknen und Versuch mal Cremes ohne Duftstoffe und verschiedene starke Inhaltsstoffe. Da sind die Gesichtscremes von Sebamed sehr beliebt und auch die balea Med Reihe die extra für empfindliche und trockene Haut geeignet ist :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde die Rosen Creme von dr Hauschka sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung