Gesicht ist deutlich dunkler als der rest meines Körpers - kann ich dagegen irgendwas tun?

2 Antworten

Hallo Dan!

Waschen ist natürlich wichtig aber in der Regel ist das Gesicht schon deshalb brauner, weil es mehr Sonne abbekommt als de Rest des Körpers

Schönen Abend

Dan2424
Beitragsersteller

Das stimmt aber in diesem Fall liegt der Grund wirklich am nicht waschen. Seitdem der hauttyp am Gesicht von trocken auf fettig ungewandelt hat ist mein Gesicht wirklich auffällig dunkler geworden, ich werde auch darauf angesprochen warum sich meine Haut so verändert hat.

Ich wünschte es gäbe irgendwas um dagegen zu helfen. Ich wasche und dusche täglich wie früher seit 4 Monaten aber leider keine Änderung 😔

Ich hatte meine Haut leider sehr schlecht behandelt und gar nicht gewaschen

Nicht gewaschen !!?? Ohje

Kauf Dir Mizellenwasser zur Gesichts Reinigung.

Die Quittung Deiner schlechte Behandlung wirst in ein paar Jahren oder früher sehen.

Dan2424
Beitragsersteller

Ja ich hatte mein Gesicht mehrere male paar tage am stück gar nicht gewaschen. Ich hatte starke Kontakt dermatitis und hatte online von jemandem gelesen, dass wenn man sich das Gesicht gar nicht wäscht es schneller abheilt. Ich wünschte ich wäre auf diesen Schwachsinn nicht reingefallen 😔 Ich hab meine Haut echt ruiniert!

Von Mizellenwasser habe ich noch nie gehört, Danke die für die empfehlung! Benutzt du das selber auch ?

Also meinst du, dass es einige Jahre dauern wird bis die haut wieder normal wird ? Wenn ich wüsste, dass in einem Jahr wieder alles normal wird wäre ich echt glücklich. Ich habe echt das Gefühl, dass ich durch das nicht waschen mein Gesicht dauerhaft ruiniert habe 😢

Margita1881  08.09.2024, 15:18
@Dan2424

Natürlich verwende ich Mizellenwasser morgens und abends.

Danach eine Creme auftragen. Nachdem Du scheinbar eine fettiger Haut hast (könnte aber durch das Nichtwaschen entstanden sein) würde ich Dir eine Feuchtigkeitscreme empfehlen.

Auch die muss nicht teuer sein (Testsieger)

https://www.mueller.de/p/cv-reichhaltige-24h-feuchtigkeitscreme-IPN2782574/?itemId=2782574&_pmclid=b_19099898_wp_4754915_k_6288422&gad_source=1

Das dauert kein Jahr wenn Du ab jetzt täglich Dein Gesicht pfleglicher behandelst:)

Gibt es günstig bei Lidl, aber auch bei DM, Rossmann

Infos zu Mizellenwasser:

https://www.freundin.de/beauty-mizellenwasser

Dan2424
Beitragsersteller
@Margita1881

Danke dir für die tipps!

und ja die fettige Haut ist aufgrund dem nicht waschen entstanden, wie erwähnt ich hatte mein ganzes Leben immer trockene Haut gehabt. Mir ist direkt paar Tage nach dem nicht waschen aufgefallen wie fettig und dunkel mein Gesicht plötzlich ist aber ich hatte leider weitergemacht weil ich dachte es wird wieder normal sobald ich täglich wieder mit Wasser wasche. Ist leider nicht so 😔

Ich werde das Mizellenwasser auf jeden Fall mal ausprobieren und die Feuchtigkeitscreme hört sich ganz gut an 👍

Margita1881  08.09.2024, 15:32
@Dan2424

Ich kann es Dir nur empfehlen: Mizellenwasser

Achso....und Watteepads kaufen nicht vergessen; da drauf das Mizellenwasser geben, da siehst mal erst, was da abgeht, das Haut wird porenrein.