Zitate für ein Referat......

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle kennen den Namen 'Rio de Janeiro', viele wissen, dass er bedeutet

'Fluss des Januars', aber kaum einer weiß warum, denn weit und breit ist

dort kein Fluss, und der Januar hat keine besondere Bedeutung für die Stadt;

schon eher der Februar mit dem Karneval. usw. s. Wikipedia.

navile120
Beitragsersteller

vielen Dank das ist ein guter anfang XOXO navile120

Schreib einfach mal auf, was dir zu Rio de Janeiro einfällt. Z. B. Karneval, Rio = spanisch für Fluß, Fußball-WM oder Zuckerhut. Das Schreibst du stichwortartig an die Tafel und last die anderen raten worüber du referierst. Oder du machst es andersrum und last deine Mitschüler Begriffe finden, die ihnen dazu einfallen . So als Einstieg...

du könntest auf einen pc oder vielleicht auch vom handy ein teil von dem lied: samba de janeiro vorspielen und dann z.B. sagen: wer dieses lied vielleicht kennt weiß jetzt das es in meinem heutigem referat um rio de janeiro geht.. oder so :)

hier ein link zu dem lied: https://www.youtube.com/watch?v=RNpOuaYbyks

Fang doch irgendwie so an: Die Stadt, in der Jesus steht, Rio de Janeiro.... Irgendwie sowas, denk dir was aus :D

navile120
Beitragsersteller

warum denkst du frag ich denn....

xIPrysx  28.03.2015, 20:56

Hm, Referate sollte man ja eigentlich selber vorbereiten...