Zitate aus dem Internet verwenden?

4 Antworten

Strenggenommen sind alle schriftlichen Äußerungen urheberrechtlich geschützt - auch ohne ausdrücklichen Copyright-Hinweis.

Ich weiß jetzt nicht, welche Quellen du heranziehst ...

Wenn es irgendwelche Blogs sind, bzw. Beiträge bei facebook etc., interessiert das in der Praxis wahrscheinlich 'keine Sau', wie man so zu sagen pflegt.

Tamtamy  06.02.2018, 21:27

Einige Zeit später:

 Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

CadeKun
Beitragsersteller
@Tamtamy

Entschuldige bitte meine Unhöflichkeit. Ich werde das in Zukunft besser beachten!

Normalerweise ist es so, dass wenn man Zitate benutzt, diese auch als Zitate angegeben werden müssen.