Kann ich ein Zippo Feuerzeug selber reparieren?

Feuerzeug - (Feuerstein, Zippo Feuerzeug) Feuerstein - (Feuerstein, Zippo Feuerzeug) Kann man das selber reparieren? - (Feuerstein, Zippo Feuerzeug) Es klemmt - (Feuerstein, Zippo Feuerzeug)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Innenteil aus der Hülle, schraub unten die Schraube los und schüttele den Feuerstein raus. Dann packst du nen neuen rein und schraubst es wieder fest.

Ist doch kein Drama.

Hallo,

das ist normal wenn der Feuerstein verschlissen ist. Den kann man einfach tauschen. Zieh einfach das Innenteil heraus, wie du es zum Befüllen auch machen würdest und lös die Schraube die im Filz steckt. Dann ziehst du sie heraus, an ihr ist eine Feder befestigt, die den Feuerstein an das Reibrad drückt. Wenn du das Feuerzeug nun etwas Schüttels oder damit auf eine Unterlage klopfst sollte der Rest des alten Feuersteins aus dem Loch fallen. Nun kannst du einen neuen Feuerstein in das Loch einlegen und die Schraube mit der Feder wieder einsetzen und festdrehen. Ein neuer Feuerstein ist am Anfang etwas hakelig, nach ein paar Versuchen geht das aber wieder ganz normal.

P.S.: Neue Feuersteine gibt es in Tabakwarenläden.

versuchen kannst du es, und dann eine Film drehen und bei YT herein stellen, damit andere deinem Beispiel folgen können

Klar, brauchst nur ein neuen Feuerstein. Meine Anleitung liegt leider zu hause und kann damit also nicht mehr weiter helfen

Offensichtlich nicht wenn du danach fragen musst.