.zip-Datei Wiederhergestellt, aber leer?
Hey Leute,
bezogen auf meine vorherige Frage "Data Recovery Tool?" (https://www.gutefrage.net/frage/data-recovery-tool)
ich habe per Datenrettungssoftware die .zip-Datei wiederherstellen können, in der sich die Audiodateien befanden. Diese war auf einem USB-Stick und nicht auf dem selben Speicher wie die Software.
Es wird mir angezeigt, dass die .zip-Datei eine Größe von 3,2 GB hat, wenn ich sie jedoch extrahiere, ist sie leer ("Dieser Ordner ist leer").
Wie kann das sein und gibt es eine Möglichkeit, die Dateien innerhalb der .zip mit wiederherzustellen?
ansonsten vielen Dank und Lg!
3 Antworten
Hallo midwinter!
Ich würde mich niemals auf "nur" ein Tool verlassen. Eine Garantie für eine komplette Datenwiederherstellung gibt es niemals. Dennoch sind manche Tools besser/schlechter. Insbesondere bei gepackten Dateien wird es problematisch, wenn mehr defekt/beschädigt ist. Ich würde dennoch unterschiedliche Programme testen.
Teste einmal "Recuva" und "Tenorshare 4DDiG Windows Data Recovery". Wichtig, nicht auf dem Datenträger, auf dem Daten wiederhergestellt werden sollen, installieren.
dann sind die dateien innerhalb der zip zerstört... ist normal bei einer Wiederherstllung... Das ist eben keine Garantie
Was meinst warum wir aus der IT schon seit minimum zwei Dekaden predigen, daß man regelmäßig BackUps anlegen soll...?!
genau, LTO-9 zb... 45TB komprimiert pro Band (Bin mal auf LTO-14 gespannt, soll ja dann 1,44PB schaffen), davon mal ab setzen Rechenzentren ja auch Raids ein für die Redundanz der Daten
Richtig, aber Redundanz ist immer noch keine Sicherheit. Da habe ich mit Tapes bessere Erfahrung gemacht.
natürlich ist ein Raid keine Garantie, aber besser als nix. KOmmt ja auch immer auf die Datenmenge an und alles
man nutzt keine SSD als BackUp und schon gar keine USB-Sticks, letzter sind noch unzuverlässiger als Erstere
und ein backUp legt man immer minimum auf zwei verschiedenen Datenträgern an, die man im Wechsel nutzt
Der USB-Stick war das Backup...
Ah super - dann hast Du ja noch alle Originale. 👍
Lege einfach ein neues Backup an.
Die wiederhergestellte Datei ist beschädigt. Damit sind die Daten fott.
Deswegen setzen auch heute noch Rechenzentren zum Teil auf Tapes.
Von Dreien weiß ich es, wie viele es andere noch machen, keine Ahnung.