Zip Datei auf PC verschieben?

3 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Es gibt mehrere Möglichkeiten um Dateien von einem Smartphone auf den PC zu übertragen:

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Dateien rüberkoperen/verschieben.
  • Dateien, vom Smartphone aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox, iCloud) hochladen und mit dem PC herunterladen.
  • Dateien vom Smartphone aus, per Netzwerk in einen am PC freigegebenen Netzwerkordner verschieben. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein, und das Smartphone benötigt Schreibrechte für den Netzwerkordner.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Dateien vom Smartphone aus, auf einen USB-Stick kopieren (USB-OTG) und diesen Stick dann am PC anschließen.
  • Dateien auf die SD-Karte verschieben/kopieren und diese dann am PC anschließen.
  • Vom Smartphone eine E-Mail an dich selber senden mit den Dateien im Anhang und mit dem PC die E-Mail abrufen und den Anhang speichern. (Bei der Dateigröße nicht zu empfehlen)
  • Vom Smartphone aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Dateien in den Chat posten. Anschließend den Chat vom PC aus abrufen und die Dateien abspeichern. (Hier müsstest du gucken welche Programme Dateien dieser Größe akzeptieren)

Genau wie alles andere, was du verschiebst/kopierst/sendest. Mittels geeigneter Programme zur Datenübertragung.

Lukas51514
Beitragsersteller

und die wären?

Genitiv67  25.05.2021, 12:16
@Lukas51514

Ich hab kein iPhone. Du hast eins, also lerne, es zu benutzen. Wie ich das mit meinem Tablet machen kann, weiß ich jedenfalls seit dem ersten Tag.

Lukas51514
Beitragsersteller
@Genitiv67

ich musste mich damit nie auseinandersetzen deswegen habe ich Davon keine Ahnung

Genitiv67  25.05.2021, 12:22
@Lukas51514

Ja meine Güte ... aber JETZT musst du dich damit auseinandersetzen. Es gibt Handbücher und Hilfetexte zum Dateimangement, zum Synchronisieren, zur Datenübertragung und weiß der Geier. Dann liest man erstmal, was man da hat und schaut sich in den Optionen und Menüs um, tippt mal auf "Hilfe", "Info" oder "?".

Über ein Datenkabel

Lukas51514
Beitragsersteller

ja aber irgendwie kann ich nur auf die Fotos/videos zugreifen und nicht auf Dateien