Windows speichert Datei beim verschieben im Temp ordner?
Hi leute!
Ich möchte eine um die 200gb große datei von einer zip datei auf eine andere Festplatte(400 gb frei) schieben doch nach der hälfte gibt es immer einen Error der zeigt das die Lokale Festplatte(70 Gb vor der verschiebung) voll ist.
Mein Problem ist halt das Windows damit keine Dateien verloren gehen die Datei beim verschieben im Temp Ordner speichert wo ich aber ja nicht genug Speicher habe. Kann mir da jemand helfen?
2 Antworten
Da kannst du nichts machen, außer selber ein Programm dafür zu entwickeln. Denn Windows nutzt immer den Temp Ordner für sowas. Mit einem eigenen Programm könntest du es umgehen, musst es aber auch erstmal schreiben können
Aus der ZIP-Datei raus verschieben bedeutet, dass Windows die Datei erst einmal temporär entpacken muss und sie dann an die gewollte Position verschieben kann. Wenn im Temp-Verzeichnis nicht ausreichend Platz ist, sieht es schlecht aus.
Und zum Löschen der Datei aus der ZIP-Datei kann es im ungünstigsten Fall bedeuten, dass die ganze ZIP-Datei entpackt und wieder neu gepackt werden muss.
Kannst es mit 7zip versuchen. In diesem Programm kannst Du einstellen, welches Verzeichnis für temporäre Dateien genutzt werden soll.
Aber das ist doch komplett unlogisch. Windows kann doch nicht verlangen das man auf der lokalen Festplatte auch so viel Speicher brauch. Kann man das vielleicht während es verschiebt die ganze zeit im temp ordner löschen?