Zinksalbe bei Pickelrötungen?

3 Antworten

Ja, an sich hilft es. Zink fördert die Wundheilung. Allerdings ist es nicht so, dass sie jetzt über Nacht weg sind.

Carolinweimer
Beitragsersteller

Wie lange würde das ungefähr dauern, ist ja auch schon besser geworden.

Tengelchen  21.03.2016, 13:41
@Carolinweimer

Also erfahrungsgemäß dauert es schon so 2-3 Tage. Kommt drauf an wie groß die Wunde ist. Aber Hauptsache ist, dass du es nicht wieder aufgekratzt, sonst dauert es noch länger. :/

Hat mir mein Frauenarzt mal empfohlen... nachts drauf... mit einem Pflaster abkleben.. aber ich seh da bisher noch keine Unterschiede...

Müsste eigentlich klappen.

Aber jetzt net so, dass die direkt nach paar std weg sind ^^

Verringert immer a bissle an rötungen

Carolinweimer
Beitragsersteller

Es ist ja auch schon viel besser geworden. Wann ist das ungefähr weg?

Sorayastyle  21.03.2016, 15:51
@Carolinweimer

Kann man so genau net sagen ^^.

Jede Haut is ja anders. Bei dem anderen gehts schneller, als bei dem anderen. Kommt auch auf die Zinksalbe an. Gibt ja etliche ^^