Zink für schnelleres Haarwachstum!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts dass das Haarwachstum wirklich beschleunigt. Aber etliche Mineralstoffe sind am Haarwachstum beteiligt und begünstigen ihn. Besonders wenn du eventuell durch falsche Ernährung einen mangel hast. Kieselerde,Biotin & Folsäure können helfen. Sie enthalten neben Zink auch noch andere wichtige Elemente für den Körper. Wenn du aber definitiv keine Tabletten zu dir nehmen möchtest: Austern, Muscheln & Fisch sollen viel Zink enthalten. Sind ja aber bekanntlich nicht jedermanns Geschmack. Ansonsten würde mir noch Paranüsse & Haselnüsse, Edamar Käse, Haferflocken und besonders Weizenkleie (die kannst du gut in dein Müsli morgens mischen) einfallen. Generell enthalten Produkte aus Vollemkorn deutlich mehr Zink als Weizenmehlprodukte. Also vielleicht auch Roggenvollkorn statt Weizenmehlbrot essen. Produkte die für Schwangere Frauen sind, entahlten ebenfalls oft einen höheren Anteil an Mineralien um Mangelerscheinungen auszugleichen.

Ansonsten verzichte auf Silikone im Shampoo und Haarspray. Sie lassen die Haare zwar "schön aussehen" verhindern aber dass Pflegende Stoffe ins Haar eindringen können. Sie trocknen aus, Splissen und brechen ab. Lass sie wann immer möglich Lufttrocknen. Verwende möglichst wenig das Glätteisen. Und gönn ihnen 1mal die Woche eine Haarkur. Da eignet sich auch ganz gut Olivenöl dass du vor dem Waschen in die Spitzen gibst. Zu häufiges Waschen solltest du auch meiden. Ich verwende gerne Alverde Shampoos oder Balea.

Ahja, die Gene spielen natürlich auch eine gewisse Rolle ;)

Viel Erfolg : )

jebede  08.09.2014, 17:49

Du scheinst ja ein(e) Expert(in) zu sein - Kann sowas auch beim Bartwachstum helfen?

Kaktusfeige07  02.12.2014, 15:51
@jebede

Puh, reichlich spät, aber ich antworte mal trozdem.

Ja kann es. Aber wie oben bereits erwähnt nur bedingt.

Zwischen den Haaren am Kopf und denen im Gesicht/Körper gibt es ja diverse Unterschiede. Und gerade beim Bart scheint der Genpol eine größere Rolle zu spielen. Im Bezug auf Mineralien kann man ja ohnehin nicht geziehlt nur die Haare am Kopf oder den Bartwachstum fördern. Der ganze Körper profitiert davon, schaden kann es daher nie. Ich würde aber noch zu einem regelmäßigen Peeling raten was die Zellregeneration und Durchblutung und somit den Haarwachstum anregt. Eventuell auch mal ein Koffeeinshampoo ausprobieren, wie Alpecin.

Die etwas Radikalere Methode wäre natürlich mit Testosteron nachzuhelfen. Da rate ich aber vom Eigenversuch ab. Dann lieber an einen Arzt wenden der einem gegenebenfalls eine Salbe/Tinktur, Hormone verschreibt.

Ansonsten würde ich mal nach Lebensmittel ausschau halten die sich von Natur aus auf den Testosteronspiegel auswirken.( z.B wirkt sich Soja auf den Östrogenhaushalt aus. Weshalb man von zu viel Verzehr abrät.)

Ich hoffe es war etwas hilfreich.

Viel Erfolg :)

JulieSchwein
Beitragsersteller

dankee :)

Wenn dir jemand erzählt, es gäbe etwas, dass deine Haare schneller wachsen lässt, so hat er entweder keine Ahnung oder er will dir etwas verkaufen, es könnte aber auch beides zutreffen. Auch zink, egal ob als Tabletten oder mit der Nahrung aufgenommen lässt deine Haare nicht schneller wachsen. Zink ändert nichts an deinen Genen.

es gibt GAR NICHTS was das Haar schneller wachsen lässt. GAR NICHTS. Also spar dir das Geld!

JulieSchwein
Beitragsersteller

Klar weils bei mir auch super hilft nee.. ??! Spar dir die Antwort

tapri  08.09.2014, 17:52
@JulieSchwein

?? Das war ernst gemeint. Das Haar wächst im Durchschnitt bei jedem Menschen max. 1 cm im Monat. Egal was du trinkst, isst oder an Shampoo oder Heilkräutern nimmst. Da kannst du jeden guten Friseur fragen. Jeder der dir was anderes sagt, lügt und will nur Geld von dir....