Zina gemacht?

4 Antworten

Du solltest nicht wirklich erfragen, was Zina ist, sondern mal lernen, was Geschlechtsverkehr ist und was alles bereits sexuelle Handlungen sind. Dann würde sich deine Frage erübrigen.

Obendrein darfst du mit einem Mädchen noch nicht mal persönlichen Kontakt haben, geschweige denn, sie auf den Schoß zu nehmen und sie körperlich berühren.

Jede außereheliche Beziehung ist im Islam haram. Lerne bitte deine Religion und stelle hier nicht noch deine Sünden detailliert zur Schau. Du darfst sie gar nicht offenlegen

Allah verbietet im Koran nicht nur die Unzucht/Zina, sondern er sagt auch, dass man der Zina nicht zu nahe kommen darf.

Das bedeutet doch ganz klar, dass man jede Situation vermeiden sollte, die zu Zina im Endeffekt führen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Muslim751  18.03.2024, 14:23

Sagt الله das man keine sexuellen Handlungen machen darf oder das man sich der Zina nicht nähern soll?

und beantworte doch einfach die Frage. Du sagst man darf sich Zina nicht nähern aber die Frage war ob das Zina IST

Autofahrer343
Beitragsersteller

Ich hab doch nicht gesagt das ich das gemacht habe ich wollte nur fragen

Zina sind sexuelle Handlungen mit dem anderen oder gleichen Geschlecht.

Eine Beziehung zwischen Mann und Frau vor der Ehe ist Haram (verboten).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

isohypse  11.02.2024, 22:35

Verbietet wer konkret?

isohypse  11.02.2024, 22:53
@mimisophia

Und? Was passiert wenn man das ignoriert? Antwort: genau nichts!

Das ist aufgequirlte kacke, mehr nicht.

mimisophia  11.02.2024, 22:59
@isohypse

Du kannst dich ja mal spaßenshalber durch die Fatwas klicken und belesen. Dann weißt du, was man vom Islam halten soll.

isohypse  12.02.2024, 06:40
@mimisophia

Das weiß ich jetzt auch schon: nichts 🤣 wohin der Islam führr, sieht man ja tagtäglich in fen Medien...

Unter dem Begriff Zina (Ehebruch) werden verschiedene Dinge subsummiert: Ehebruch, Unzucht, homosexueller Verkehr oder Prostitution. Man soll sich der Unzucht jedoch nicht nähern:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Es kommt halt auf die Interpretation an. Das bloße Anfassen finde ich nicht so schlimm.

Autofahrer343
Beitragsersteller

Okay danke

Zina fängt beim Annähern an soche Handlungen schon an.

Dass sie auf deinem Schoß sitzt, ist Zina.

Schäm Dich!

Muslim751  18.03.2024, 14:24

Wo steht das es Zina ist? Bzw quelle

2desmond  23.03.2024, 20:49
@Muslim751

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Surah al Isra:32