Zimtöl Maus?

3 Antworten

Ja, Mäuse reagieren auf Gerüche und gehen ihnen aus dem Weg ABER sie gewöhnen sich daran und dann werden Zimtöl & Co wirkungslos.

Deshalb das Vergrämungsmittel regelmäßig ändern.

Essig, Pfefferminzöl, Gewürznelken.... sind Klassiker für die Räume, in denen man selber wohnt.

Für Gartenhäuser, Geräteschuppen... Stoffbeutel mit gebrauchtem Katzenstreu auslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Bisher hat bei uns kein " Hausmittel" geholfen. Mäuse gehen den Gerüchen, die sie nicht mögen, einfach aus dem Weg. Aber sie verlassen deswegen kein Haus. Am wirkungsvollsten sind Lebend-Mäusefallen( Baumarkt). Ein Stückchen frischen Apfel rein, mögen sie lieber als Käse etc.

Dann mit der Falle vor die Tür und Maus aussetzen. Machen wir hier ständig, weil unsere Katzen gerne Mäuse anschleppen.

frodcat  27.04.2023, 22:00

Nutella ist noch besser-das moegen Mäuse total gern!

Wenn ich Maus wäre würde es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elif7
Beitragsersteller

Sehr gut 😂