zimt minzöl gut für vögel

5 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Vögel gut ist. Die haben einen wahnsinnig guten Geruchssinn, und du überdeckst alles, was die Vögel geruchsmäßig interessiert (Futter, Leckerlis usw.) mit deinen starken Raumdüften. Gewöhn dir das ab, sonst leiden die Tiere mit Sicherheit, denn die Düfte werden einfach zu stark für ihre Nasen sein.

Minzöl ist ziemlich aggressiv, das würde ich lieber nicht in der Luft zerstäuben. Ob das Anknabbern von Zimtstangen schadet, kommt auf die Vogelart an; frag am besten deinen Tierarzt oder schau dich auf www.vogelforen.de um.

Duftöle, Sprays, etc. haben nichts in der Nähe von Vögeln zu suchen.

Welche Vögel holst du dir?

myfactory
Beitragsersteller

Nymphensittiche und sperrlingspapagain

Hagebuttenkeks  25.02.2014, 21:24
@myfactory

Also von beiden jeweils 2?

Jedoch würde ich nicht dazu raten, Sperlingspapageien zusammen mit anderen Vogelarten zu halten..

Habe hier noch etwas gefunden:

Sperlingspapageienpärchen verteidigen ihr Revier relativ ruppig und vehement. Ihrer Meinung nach besteht ihr Revier aus dem gesamten sichtbaren Bereich, also dem gesamten von ihnen belebten Raum......Sperlingspapageien sollten niemals mit anderen Vogelarten vergesellschaftet werden, da sie ihr Revier aggressiv verteidigen können und durchaus zuhacken, wenn ihnen etwas nicht passt.

Quelle: welli.net/sperlingspapageien.html

Kann ich mir nicht vorstellen...Zimt kommt auch in der Natur vor...frag einen Ornithologen :D