Zimmertür unten etwas abgesägt wie wieder korrigieren?

4 Antworten

Kleben Sie eine Filzschiene davor oder erhöhen Sie den Boden bzw senken Sie die Türzarge ab.

Besonders wichtig wäre vielleicht der Einsatz eines Meßgerätes!?!

Wenn etwas abgeschnitten ist, ist es nun mal ab. Da wirds schwierig. Richtig gut aussehen wird es, wenn Ihr eine neue Tür kauft. Provisorisch kann man auch eine passende Leiste unten drunter kleben/schrauben/nageln, das wird man aber immer sehen können.

holzleiste abmessen zusägen, mit 2 komponentenkleber Leimen, 3 Nägel reinhauen, trocknen lassen, evt nachschleifen und lackieren.

Absägen ist halt einfacher als dransägen. Eine einfache Leiste an der unteren Kante des Türblattes könnte da weiter helfen.

Oder ein neues Blatt kaufen.