Zimmertür hat ein Loch

3 Antworten

Nun, so ein Loch ist doch ganz praktisch, kannst raus gucken wer da ist... Aber wenn es unbedingt zu sein muss, kann man Furnier kaufen. Mahagoni Furnier internet.google.com/search?q=mahagoni+furnier&newwindow=1&safe=off&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=oK6AUY3UC8WK4gSHqYHACQ&ved=0CDkQsAQ&biw=1176&bih=746

Furnier aufziehen kannst Du mit Kontakt-Kleber

Die einfachste Lösüng : Frage bei einem Tischler nach. Der gibt dir sicherlich den Tipp, das Loch fachgerecht mit Holzkitt oder Füllspachtelmasse zu verschließen. Der kann Dir auch einen Tipp geben, wie du die Mahagonioptik am besten wieder hinbekommst ohne dass man sieht , dass da mal ein Loch dtin war, Schleifen und dann wieder abbeizen zum Beispiel.

Du könntest die Tür neu verkleiden lassen von einem Türenrenovierer (Portas etc.). Für solche Firmen ist das ein Kinderspiel. Oder eben besagte Folie kaufen. Wobei hier die Frage ist, ob man es selber auch hinbekommt so das es nicht "geschustert" wirkt. Variante 1 wäre dennoch eine Anfrage wert.