Zimmertür Geht nicht mehr auf Hilfe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im normalfall haben die schlösser in der wohnung schrauben vorne an der blende (das ist das blech was das schloss verdeckt), schrauben aufschrauben, blech abnhemen. die klinke selbst sollte mit einer kleinen madenschraube mit innensechskant gesichert sein abnehmen, wenn du alle abhast solltest mit einem schraubenzieher das schloss entriegeln und öffnen können

frage21
Beitragsersteller

ich habe das blech jetz runtergeschraubt & jetz die klinke auch noch ??

Ausar  07.04.2012, 12:27
@frage21

lass mal dran, jetzt solltest du mit dem schraubendreher den riegel zurückdrehen können

frage21
Beitragsersteller
@Ausar

geht nicht ist blockiert...

Ausar  07.04.2012, 12:33
@frage21

ich versteh nicht ganz warum der schlüssel plötzlich nichtz mehr geht, hast alles probiert? also mal mit dem schlüpssel ein bisl rumspielen, die tür richtig randrücken und probieren zu aufzuschliessen, manchmal klemmt einfach nur der schlitten...

frage21
Beitragsersteller
@Ausar

also der schlüssel kommt nicht mehr rein das schloss ist sozusagen zusammen gerrruckt und jetz komm ich mit dem schlüssel nicht mehr rein

Ausar  07.04.2012, 12:41
@frage21

also ich verstehs echt nicht, ist jemand im schlafzimmer oder steckt von der anderen seite noch ein schlüssel im schloss?

frage21
Beitragsersteller
@Ausar

Nein niemand ist im Schlafzimmer und von der anderen seite steckt auch kein schlüssel

Ausar  07.04.2012, 12:45
@frage21

dann tut es mir leid, ich weiß nicht mehr weiter, bevor du aber geld für einen schlüsseldienst ausgibts hol deinen vermieter zu rat, vlt, ist nur das schloss kaputt und dann fallen die kosten in seine hände, viel glück!

Panik beseitigen, ruhig bleiben! Du mußt fummeln. Aber mit Gefühl, wenn Du verstehst, was ich meine... Wenn Dus nich schaffst, frag Nachbarn oder Freunde. Ich hoffe, Du hast Dich nicht eingeschlossen??? Wenn nix nützt, muß man das Schloß aufbohren, jetzt wo es abgeschlossen ist. Auch da kannst Du Nachbarn fragen. Der Schlüsseldienst (heißt doch so, oder?) macht das auch nicht anders und ist teuer. Viel Glück!

Ruf deine bekannte an ob sie zu dir kommen und dir helfen oder die Feuerwehr

ruf jemanden an der in der nähe ist und dir helfen kann im notfall die feuerwehr

Reiff  07.04.2012, 12:22

Die Feuerwehr, weil man nicht mehr in ein Zimmer REIN kommt?

hullebumm  07.04.2012, 12:24
@Reiff

Quatsch! Die Feuerwehr muß Leben retten, die ham keine Zeit für son Killefitz!!! Die fragen Dich mal nachm Puls!