zimmerpflanzen eingehen lassen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kippe ne ordenltich Salzlake drauf, is aber fies!

Strolchi09  15.06.2010, 13:29

Tolle Idee, dann stellen sie bald wieder neue hin.

rudelmoinmoin  15.06.2010, 13:33
@honoria

ein nachteil,dann muß du sie entsorgen,weil es "deine sind"sagt der nachbar dann

schnubbel  15.06.2010, 13:28

Und das hilft wirklich? Habe da so einen ähnlichen Fall. Muss ich doch direkt ausprobieren. :)

Sag deinen Nachbarn doch einfach, dass sie diese Pflanzen von deinem Eingang wegnehmen sollen. Eventuell versperren sie ja auch den Fluchtweg damit ? Oder nimm die Dinger und stell sie bei ihnen vor die Tür. Man muß die Pflanzen ja nicht gleich kaputt machen, Dann stellen sie wieder neue hin, wenn du Pech hast.

Fordere die Nachbarn erst mal auf, ihre Pflanzen nicht vor deine Tür zu stellen!

Ich hatte ein ähnliches Problem! Da musste ich doch mal meine Hofeinfahrt mit RoundUp von Unkraut befreien und zufällig gelangte eine Sprühung auf den Holderbusch vom Nachbarn, der unmöglich auf meine Einfahrt rüberwucherte. Nun ist das arme vertrocknete Ding vom Nachbarn abgeholzt worden;-)

Salz in die Erde geben. ..aber meinst du nicht, dass deine Nachbarin die vieleicht schön findet und traurig ist, wenn die eingehen?

MyNamr
Beitragsersteller

nein die sind nur zu faul um die pflanzen wegzuwerfen

Testwinner  15.06.2010, 13:31
@MyNamr

na dann stehen anschließend vor deiner Tür vergammelte Pflanzen. - Das ist doch noch schlimmer.

MyNamr
Beitragsersteller
@Testwinner

ohja die möglichkeit habe ich nicht bedacht aber die pflanzen sehen jetzt schon richtig schlimm aus

Warum willst du das tun? Deine Nachbarn haben offenbar kein Glück mit Zimmerpflanzen und hoffen, dass die sich draußen erholen. Ist es für dich so unerträglich kränkelnde Gummibäume und Kakteen (oder was auch immer) vor der Tür stehen zu haben, dass du unbedingt tätig werden musst?