Zimmerpflanze geht kaputt,oder doch nicht?

Alokasie - (Pflanzen, Blumen, Botanik)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was krank ist , sind die kleinen Blätter, das ist bei Grünpflanzen normal, haben vielleicht Transportschäden, schneide sie einfach ab. Ansonsten sieht die Pflanze recht gesund aus, wenn du sie regelmäßig gießt, nicht ertränken, und ab und zu düngst, wird sie schön gedeien,wenn sie trotzdem nicht gedeien will kann es am Licht liegen, ich weiß ja nicht wie hell es bei dir im Bad ist Luftfeuchtigkeit hat sie im Bad zu genüge

Mit hoher Wahrscheinlichkeit Lichtmangel. Im Bad ist meistens zu wenig Licht für Zimmerpflanzen. Außerdem mag sie es als Tropenpflanze gern warm.

Habe auch nicht viel Ahnung, aber sie sieht so aus, als ob sie auf jeden Fall einen größeren Topf benötigt! Sonst google mal nach den "Ansprüchen" der Pflanze!