Ich kann nicht mehr ein zimmer mit meiner schwester teilen hilfe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilkommen in meiner Welt. Ich bin 19, wohne noch daheim und teile mir seit meine Schwester auf der Welt ist mit ihr ein Zimmer. So oft hab ich gedacht "Ich will nicht mehr!" Aber Geschwisterstreit gehört dazu. Denk dir einfach immer: Nur noch XXX Jahre!

Man sagt zwar dauernd man kann nicht mehr, aber man will einfach nur nicht mehr. Ich dachte schon vor Jahren ich werde deshalb wahnsinnig. Du würdest dich wundern wie viel man aushalten kann.

Außerdem, sei froh dass es nur ein Geschwisterchen ist und kein Zellengenosse der dich umbringen will, auch wenn es manchmal den Eindruck macht ;)

Du schaffst das schon

Hallo,
sieh das doch mal von einer "GANZ ANDEREN SEITE"!!!
was ich jetzt schreibe wird deine äußere Situation nicht ändern.
Du hast bei alledem die Chance, persönlich an der Situation zu wachsen.
Frage Dich: Was kann ich daraus für mich lernen?

beste grüße

Und was sollen deine Eltern tun? Sie rauswerfen? Oder auch dich?

Ok, ok, viele haben ein eigenes Zimmer ihr halt nicht.

Da müssen dann verbindliche Regeln her. Und ihr seid alt genug um euch dann auch daran zu halten.

Streit ist auch ein großes Thema. Vielleicht könnte man auch besser helfen wenn man wüsste worum konkret es geht

An deiner Stelle würde ich mich mit den Eltern zusammensetzen und ihnen vertrauensvoll erzählen, warum du unbedingt ein eigenes Zimmer bzw. mehr Privatsphäre benötigst.

Sorge aber dafür, dass das Gespräch in Ruhe stattfindet und deine Eltern sich wirklich ernsthaft Zeit für dich nehmen. Nicht zwischen Tür und Angel besprechen.

Nordseefan  12.08.2017, 18:58

Ja und dann dürfen mich die Eltern gerne kontaktieren. Ich fahre dann hin uns sorge per Fingerschnipp für ein zusätzliches Zimmer

Du bist in der Pubertät, Deine Schwester noch nicht. Da kracht es schon mal.

Wenn Ihr keine eigenen Zimmer haben könnt, dann teilt doch das eine ab (Schränke, Regale, Pflanzen), so dass jede ihren eigenen Bereich hat.

Klingt hart, aber da musst Du durch.