Zimmer teilen mit Geschwister.?

2 Antworten

Hast du schonmal versucht ihr wirklich zu sagen, das du dir wünscht das sie dir mal kurz zuhört? Und wenn sie das nicht macht vielleicht mit dem Freund reden (wenn es geht). Du kannst ihr deine Gründe vielleicht auch einfach direkt so sagen und sie sonst fragen, was sie machen würde, wenn sie in deiner Situation wäre /was du tun kannst damit du mal deine Ruhe hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mika00174
Beitragsersteller

Hallo Luna, erstmal danke das du so schnell geantwortet hast. :D

Ich habe schon öfters versucht mein Problem meiner Mutter direkt zu sagen, manchmal sagt sie das wir später darüber reden, was meistens nie passiert, ich sie nocheinmal darauf anspreche doch sie dann meinte sie habe keine Zeit. Mit dem Freund meiner Mutter könnte ich es versuchen..

Danke nochmals, und hab noch einen schönen Abend!

Luna2211  04.06.2024, 19:57
@Mika00174

Danke

Du kannst es auch mit deinem Bruder mal versuchen, also das ihr beide mit eurer Mutter/dem Freund deiner Mutter redet, da es ja auch in seinem Interesse liegt, dass er ein eigenes Zimmer hat. Ich hätte sonst nur die Idee, das du halt mit ihr einen endgültigen "Termin" ausmacht, und ihr dann wirklich redet.

Hoffe du kriegst das hin und dir auch einen schönen Abend

Hm, ob es wirlch finanziell möglich ist wirst du mit deinen 15 Jahren nicht so wirklich einschätzen können.

Du weißt sicher auch: Der Wohnungsmarkt ist sehr angespannt. Finde da mal in der Umgebung was. Umgebung? Ja Schule, Freunde, Arbeitsplatz all das und noch viel mehr ist auch nicht unwichtig.

Ist nicht so dass ich dich nicht verstehe. Ihr seid beide in der Pubertät, ihr sein noch nicht mal gleichgeschlechtlich. Mega schwer also.

Vielleicht ein Zimmertausch? So dass ihr ein größeres Zimmer, welches man besser aufteilen kann (Raumteiler und co?)

Aber das mit dem Bad verstehe ich nicht. Ist die BAdewann in eurem Zimmer?🤔

Wobei dich deine Mutter allerdinst strikt unterstüzen sollte die die Sache mit den Fotos: So was geht gar nicht.