Zimmer stinkt nach altem Männerfußschweiß?
Ich bewohne derzeit ein Internatszimmer. Leider längerfristig. Der Teppich wurde bereits nass gereinigt, aber das Zimmer mieft immer noch so. Es riecht nach Schweißfuß, altem Männerduft und abgestanden. Ich hab schon alle Ecken gecheckt. Matratze, Schränke, Wände. Am Boden selbst hab ich schon geschnüffelt, aber der stinkt nur ein bisschen. Das Bad riecht auch etwas muffig. Aber woher genau dieser Schweißfußduft herkommt weiß ich nicht.
5 Flaschen Febrez, Duftöle, Raumdüfte, tagelang das Fenster offen zum lüften. Alles schon ausprobiert, aber nichts hilft. Es ist ein Teppichboden. Ich selbst darf ihn nicht Dampfreinigen - Hygieneregeln.
Was kann ich dagegen tun? Ein neues Zimmer kann ich leider nicht bekommen.
4 Antworten
muss man renovieren, kannst nix machen
der teppich muss raus usw
du musst eher putzen als sprühen
wasch und putz alles nochmal gründlich
auch die fenster und so, die flächen, einbauschränke
alles reinigen
richtig reinigen
Ich würde mir das eigentlich nicht gefallen lassen. In Deinem Internatsvertrag steht bestimmt irgendwo, dass das Internat Dir eine geeignete Unterkunft stellen muss. Ein Zimmer, in dem der Teppich stinkt, ist m.E. nicht eine geeignete Unterkunft. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Dich umzuquartieren - notfalls in ein Zwei-Bett-Zimmer?
Dann würde ich damit drohen, Deine monatlichen Zahlungen so lange zu verringern, bis eine Lösung für Dein Problem gefunden ist!
Kannst du vielleicht neu streichen? Alles was abwaschbar ist gründlich reinigen (Schränke etc.)
Besorg Dir echten Weihrauch, eine Räuscherschale und Kohle.
Damit räucherst Du das Zimmer aus und es wird nichts von dem Gestank übrig bleiben.
Aber richtiger Weihrauch, keine Räucherstäbchen.
In den meisten Internaten ist offenes Feuer auf den Zimmern verboten. Kann sogar sein, dass er fliegt, wenn er Deinen Rat befolgt - obwohl: dann hat sich sein Problem ja auch erledigt....