Zimmer kälter machen?

4 Antworten

Habe auch mal i. Einer Dachwohnung gewohnt, dort hatte ich dann diese Hitzeschutzmatten die man beim Auto an die Windschutzscheibe hängt, außen am Fenster eingeklemmt. Das hat schon etwas geholfen. Ansonsten Nachts die kühle Luft reinlassen und morgens alle Fenster schließen bevor es wieder warm wird.

Also, erst einmal: du machst das falsch, du lässt ja die Hitze rein.

Tagsüber wenn es heiß ist, alle Fenster bedecken und geschlossen halten. Dann abends/nachts/früh morgens querlüften, bis sich alles soweit halbwegs abgekühlt hat.

Fenster auf ist schon mal kontraproduktiv. Damit kommt nur noch mehr Wärme rein die der Ventilator dann verteilt.

Wenn sehr warm ist sollte man nur ganz spät abends, ganz früh morgens oder nachts die Fenster öffnen. Tagsüber geschlossen halten.

Klimaanlage kaufen. Wenn nicht, dann weiter schwitzen. Angeblich sind doch immer alle so froh über Hitze.