Wie kann ich mein Zimmer im Steampunk Style umgestalten?
Hab mal ne etwas komischere Frage :D Habe vor mein Zimmer n bissl umzugestalten. N Traum wäre es im Steampunk style umzugestalten. Mein Zimmer ist auf dem Dachboden und hat somit 2 Schrägen. Habt ihr coole Websites, Tutorials (zb Youtube) oder shops ( onlineshops) oder was auch immer, dass mir dabe helfen würde ? oder selbst n paar coole Ideen? Bitte schickt alle links, Ideen o.ä, die euch einfallen. wäre mir ne riiiiesen Hilfe :)
4 Antworten
Geh am besten zum Flohmarkt und suche dort nach alten Dingen, die Du als Deko verwenden oder etwas daraus bauen kannst. Den besten Effekt erzielst Du eh, wenn Du die natürliche Patina alter Dinge wirken lässt. Wenn Es ein Dachzimmer ist, hast Du ja vielleicht auch Echtholzbalken? Auch mit einer Barock- oder Jugendstil-Tapete kannst Du schon eine gute Wirkung erzielen...

Du kannst zB eine Wand (am besten keine Schräge, sondern die Giebelwand) im "Rost"-Look streichen... ist ein bisschen aufwändiger, sieht aber großartig aus... Da gibt es von Alpina
Desweiteren soetwas als Wandlampe:

Hallo! Also, ich finde so kleine aber feine Accessoires hier und da verändern schon den ganzen Look des Raumes und da würden sich für dich so Dinge wie große Weltkugeln, alte Uhren, usw. eignen. Habe hier ein paar Steampunk-Wohnideen für dich zum Umstyling des Zimmers gefunden, die dir gefallen könnten: http://www.homedit.com/tips-to-steampunk-your-home/
Viel Spaß beim Umgestalten!
Ich habe noch einen alten Steampunk-Plakatkalender von 2014 (DIN A1, originalverpackt). Wenn du Interesse hast, kann ich ihn dir gerne zum Portopreis schicken.