Zimmer gerecht teilen?

7 Antworten

Zimmergröße alleine sagt nicht viel aus. 🤷

Wenn du dir das überlegt einrichtest, wird das wahrscheinlich sogar besser als das größere Zimmer.

Erstens mal könnte man das kleiner Zimmer "größer machen" mit einem Hochbett und Tisch da drunter. Oder evtl. einem Klappbett (dann wäre aber eine Sitzmöglichkeit weg). Dann käme es drauf an, wer hobbymäßig mehr Platz braucht 8wer nur am PC zockt, braucht weniger Platz als einer der z. B. bastelt. Und wer gerne mit Freunden abhängt, braucht auch mehrt Platz (ich denke, das wäre eher der ältere, für den ein Hochbett dann auch unpraktisch wäre.

Vielleicht liegt das kleinere Zimmer ja auch günstiger? Ich hab das als Kind gerne genommen, weil es zur Straße ging und ich immer sehen konnte, wann meine Freunde draußen waren (okay, das war vor der Handyzeit).

Eure Mutter wirft eine Münze.

Ihr Beiden versprecht vorher den Münzwurf anzuerkennen.

Viel Glück.

Fair wäre : Der Ältere kriegt das Größere, denn der Jüngere wird das Zimmer dann kriegen wenn der Ältere auszieht.

Vanaheim  11.07.2024, 17:42

Also möglicherweise erst mit über 20 oder nie ?