Zimmer gemütlich machen?

4 Antworten

Pflanzen können ein wohles und angenehmes Gefühl verschaffen, wenn sie richtig integriert werden. Zudem verbessern sie das Raumklima.

Wie schon von Giwalato erwähnt, ist auch das richtige Licht von großer Bedeutung.

Veruche, an Deinen Wänden nicht zu viele Bilder o.Ä. zu haben, aber auch nicht zu wenige.

Falls Du vorhast, die Wand o.Ä. zu streichen, dann wirf doch einen Blick auf den Farbkreis und verwende Komplementärfarben, da diese für das Auge in Kombination sehr harmonisch wirken.

Komplementärfarben sie die Farben, die sich im Farbkreis gegenüber liegen.

Bild zum Beitrag

Du solltest es mit den Farben aber auch nicht übertreiben.

Alles Andere müsste schon gesagt worden sein.

:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Farbe, Design, Möbel)

Hallo.

Vielleicht streichst du eine Wand farbig. Benutzt helle Farben, die das Zimmer nicht verdunkeln.

Gardinen und Kissen verleihen jedem Raum Gemütlichkeit.

Stelle das Zimmer um. Dabei siehst smdu, wie es am besten aussieht.

Ein bisschen Deko und mehrere Lichtquellen tragen zur Gemütlichkeit bei.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Gutes Licht ist wichtig.

Als Stimmungs- oder Akzentbeleuchtung verschafft es einem Raum Wärme.

Giwalato

Gelbe und rote Farben sind schön. Am besten gelbe Wände und rote Vorhänge