Zika Kaninchen

Zika-Kaninchen - (Kaninchen, Zika)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab noch nie von "Zika" Kaninchen gehört. Aber sie sehen den "Deutschen Riesen" sehr ähnlich und haben sicherlich auch die gleiche Größe. Die gibts auch in dem Farbschlag weiß. Es gibt eigentlich sehr viele Züchter dieser Rasse. Solltest einfach mal googeln ob es in deiner Nähe einen gibt. Und ich denke das es keine Probleme geben sollte die als Haustier zu halten...ausser das sie halt seeeeeeeeehr viel Platz brauchen :)

Du willst extra gezüchtete Mastkaninchen als Haustiere halten? Ist dir klar, dass die so gezüchtet worden, damit die extra fleischig und groß werden? ;)

Hol dir doch am besten zwei Kaninchen aus dem Tierheim, damit tust du viel mehr gutes, als wenn du die weitere Vermehrung der Tiere unterstützt. Weiße Rassen gibt es da sicher auch.

Und darf ich fragen, wie viele Kaninchen ihr schon habt? Du stellst ja permanent Kaninchenfragen, da gewinnt man den Eindruck, dass du schon sehr viele Tiere hast und offenbar habt ihr auch eure Rammler nicht kastiert.... http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

Hirotaka712
Beitragsersteller

1. vielleicht gibt es ein ein Zika Kaninchen aus demTierheim... :P

2. Ich habe 4 Kaninchen.

3. Meine Eltern erlauben nicht die Rammler zu Kastrieren.

P.s. Meine Haltung ist Artgerecht! Und die meisten meine Kanickel sind ja aus dem Tierheim! ;)

Annemaus85  16.05.2011, 21:34
@Hirotaka712

Eure Rammler müsst ihr vermutlich getrennt halten, damit sie die Weibchen nicht schwängern, artgerecht ist anders. Sorry, aber deine Eltern denken entweder nicht nach oder sind zu geizig für die paar Kröten Kastrationskosten...

Hirotaka712
Beitragsersteller
@Annemaus85

Meine Rammler haben ein einzelnes Gehge.

Und meinen Eltern gehts nicht ums Geld wegen der kastraktion....

Sie sagen, dass das Tier nicht kastriert werden will.

FranziiHasii  30.05.2011, 13:37
@Hirotaka712

Und es will bestimmt nicht auf sein Rammeln verzichten. Kann ein Tier seinem Trieb nicht nachkommen, dann ist das Quälerei. Ein Rammler der nicht zur Zucht eingesetzt wird sollte kastriert sein, mach das deinen Eltern klar.

Hirotaka712
Beitragsersteller
@FranziiHasii

Ich weiß!!! Aber der Rammler lebt ja mit einem anderen kastriertem Rammler zusammen....