Zigeunischen Kumpelin gibt an Inderin zu sein?

4 Antworten

Lass sie doch Inderin sein wenn sie unbedingt will. Ist doch völlig egal. Ihr lebt beide hier und sprecht beide deutsch oder nicht, macht es irgendeinen Unterschied als was sich jemand fühlt/bezeichnet?

Inder sehen im übrigen nicht alle gleich aus, es gibt sehr hellhäutige und sehr dunkelhäutige. Und je nach Region und sozialem Status verhalten die sich mit Sicherheit auch nicht alle gleich, vor allem verhalten sie sich wahrscheinlich viel weniger indisch wenn sie außerhalb Indiens geboren sind . Was ist denn deiner Meinung nach indisches Verhalten? Das sind alles Verallgemeinerungen und Vorurteile.

Zickenkrieg, Kindergarten, unreif alle beide.

Oh je. Sie ist ein Mensch, du bist ein Mensch, ihr könntet euch prima verstehen, aber du scheinst irgendein Rassismus-Problem am laufen zu haben und dumme und rechthaberische Diskussionen führen zu wollen. Tipp: Zigeuner sagt man übrigens nicht mehr, diese Bezeichnung wird als abfällig und beleidigend empfunden.

Naja, wenn sie wirklich Beweise dafür hat, dass sie ei Teil Roma ist, dann hat sie recht. Ursprünglich kommt sie aus Indien/Pakistan. Aufgewachsen ist sie deutsch/slawisch. Die Phase ist bald vorbei, ihr seid beide wohl noch jung. Wobei es auch kein Flex ist Roma zu sein, weil sie ja von ganz Europa aus guten Gründen gehasst werden ;)

Die sieht nicht wie ne Inderin aus GAR NICHT und hat mit Indern 0 zu tun!

Und woher willst DU das wissen?

Weder sprachlich noch vom Verhalten noch sonst was..

Aha... Sprache und Verhalten entscheiden jetzt also über die Wurzeln?

Wenn ich mit der bin ist es nich anders als wenn ich mit ner Serbin oder Deutschen bin... auch familienmässig nicht.... gut die Sprache ist anders und sie haben eben das Essen aus ihrer Heimat... und das Essen ist slawisch..

Und nun? Auch jemand mit indischen Wurzeln kann serbisches Essen essen. Warst du denn noch nie in einem italienischen/spanischen/whatsoever Restaurant? hast du keine Fremdsprachen in der Schule?

Könnt ihr mir sagen wie ihr euch jetzt verhalten hättet?

ich würde erstmal versuchen meine Vorstellung von 'Herkunft' und 'wurzeln' nicht an Essen, Sprache, Aussehen etc. etc. festzumachen.

Was sie angeht... ich denke bei ihr kann man eventuell auch noch sagen, dass sie irgendwo Wurzeln in Indien haben MAG, dass die aber doch nun wirklich keinen Einfluss auf sie (aktuell) haben. Es ist okay, wenn man sich mit einem Land Identifiziert, in dem man seine Wurzeln hat, dagegen sagt ja auch niemand etwas... aber wo ist denn in ihrem Leben der Bezug zu Indien, außer dass da vor xyz Generationen Vorfahren von ihr gelebt haben.