Zigeuner unterschied?

4 Antworten

Ashkali sind Roma aus Kosovo, die jedoch fast ausschließlich Albanisch sprechen und Muslime sind.

Und im Albanischen wird jeder abwertend als Magjup bezeichnet, der schwarz-braun aussieht und Roma ist.

Ashkali sind keine roma. Ashkali sind einfach kosovo albaner. Die romas stammen ursprünglich aus Indien bzw. dem heutigen pakistan. Mein Vater ist selbst ashkali und wir sprechen weder die roma Sprache noch sind wie ein Teil der roma. Romas/ sintis gibt es überall. Die roma aus albanien sind keine albaner, sondern beherrschen nur die Sprache weil sie dort leben. Also glaub nicht alles was die meisten shqiptar sagen