Wie sagt man „oder“ auf albanisch,google übersetzer „ose“ aber das klingt irgendwie komisch hab ich nie bei kosovo albanern gehört?

3 Antworten

Hi,

meine Antwort kommt bisschen spät, aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem weiter.

Man kann beides benutzen - „apo" oder „ose" ist beides richtig.

Da du meintest, dass du „ose" noch nie bei Kosovo-Albanern gehört hast, kann ich dir versichern, dass „ose" trotzdem vollkommen richtig ist. Viele aus meiner Familie benutzen das Wort „ose". Ich persönlich finde aber, dass sich „apo" grammatikalisch besser anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke apo heißt oder

Es gibt apo und ose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung