zigarettenstummel entsorgen

6 Antworten

hallo,

ich nehme immer entweder so eine kleine cola flasche (0,3). so-pet flaschen, da sind die wände dicker. ich mache immer zur Hälfte Wasser rein, da ich die meist benutze, wenn ich sicher gehen will, dass nichts mehr glimmt...

oder z.B. so eine leeres Pilz-Glas. (z.b. so champignons, die man manchmal in kleinen Gläser kauft)

beides kann man zu machen, mit Wasser füllen und es stinkt nicht. Leider sieht es auch nicht so lecker aus.

Es gibt auch z.B. diese Smoothie-Flaschen. die sind außen bedruckt, dann sieht man Kippen nicht mehr.

Muss man aber auch immer mal wieder leeren/wegwerfen. wenn man dann das Ding mal öffnet, kommt ein übler Gestank raus... aber ansonsten eben dicht, so dass kein Rauch/gestank rauskommt, wenn die Gefäße zu sind.

comedyla  10.03.2012, 17:08

Falls du das rauchen irgendwie "heimlich" machen willst, dann bringt das auch nicht viel. den rauch alleine riecht man schon (auch am offenen Fenester). Ich nutze meine Methoden nur, damit ich sicher bin, kurz vorm schlafen, dass die Kippen alle aus sind und nichs mehr glimmt.

marty212
Beitragsersteller
@comedyla

auch wenn ich aufm balkon rauch und die flasche mitreinnimm?

comedyla  10.03.2012, 17:59
@marty212

je nachdem wie gut die Nasen deiner Eltern sind. der Geruch bleibt in Jacke, Kleidung hängen.

Hände könntest du waschen, aber um sicher zu gehen, müsstest du jedes Mal die Kleidung einsprühen... wäre mir zu viel stress :-P

also ich kenne genug Nichtraucher, die das noch an der Kleidung riechen können (ich persönlich rieche das ja nicht als Raucher und mich erstaunt es immer wieder, dass Nichtraucher noch nach einer halben Stunde was riechen können)

Und gerade wenn du in einem Nichtraucherhaushalt wohnst...

Vielleicht solltest du einfach drausen rauchen? Wenn du im Zimmer rauchst wird es so oder so stinken.

Vom Gefäß her, wie wäre es mit leeren Klopfern?

Es gibt im TeDi-Markt so kleine Taschenaschenbecher zu kaufen. Durchmesser ca. 3 cm, 1 cm hoch und oben mit einem Deckel geschlossen. Vermutlich geruchsdicht für 1 Euro.

comedyla  10.03.2012, 17:00

geruchsdicht sind die nicht. sind eben nur aschenbecher für draußen, damit der Wind nicht alles durch die Gegen wirbelt. Die Dinger sind auch schwer sauberzumachen und es riecht eben trotzdem, wenn man da die Stummel drin hat.

Fenster auf-Kippe raus fertig.Vater: Ist die Zigarette auf der terasse von dir !?!? Antwort: Nein aber es gäbe da noch viele milionen andere von der die seien könnte wa? O_o