Aus meinem modrigen Blumenkasten steigt Rauch auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isunialama,

mach Dir keine Sorgen, der "Dampf" entsteht durch die wärmenden Sonnenstrahlen, selbst ein Auto "raucht" wenn die Sonne auf den Raureif fällt!

Also keine Panik, alles ganz normal und Du musst nichts entsorgen!

Norina1603  27.12.2021, 15:07

Nachtrag:

Ich habe auf meinem Balkon einen vermoderten Blumenkasten mit alter Erde und Moos drin.

Ich glaube nicht, dass die alte Erde und das Moos darauf ähnlich reagiert wie ein Misthaufen, denn die alte Erde hat andere Inhaltsstoffe wie ein Kompost.- oder Misthaufen!

Selbst aus Gewässer steigt "Dampf" auf, der dem Temperaturunterschied geschuldet ist!

Schon mal ´nen Misthaufen gesehen? Der dampft auch! Das Prinzip ist daselbe!

Durch die Verwesung entsteht Wärme, die sieht man bei kalten Temperaturen.

isunialama
Beitragsersteller

Oh je, ich muss diesen Blumenkasten dringend entsorgen 🙈