Zierbanane, Bananenpflanze Musa

Bild - (Pflege, Pflanzen, Pflanzenpflege) Bild - (Pflege, Pflanzen, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

des könnte sein das des mit den vielen kleinen trieben zu tun hat die in dem topf anfangen zu wachsen, ich hab mal gelesen das dass der bananenpflanze zu viel energie kostet?! ich hatte das problem auch das die blätter schnell braun wurden und mit der zeit alle abgestorben sind, musst mal schauen vielleicht ist es ihr zu trocken (regelmäßig blätter feucht halten), oder auch mal mit flüssigdünger nachhelfen.

ich hab meine anfang des sommers in den garten gestellt, die hauptpflanze abgeschnitten und jetzt sind viele kleine nachgekommen.

es kann sein, daß die kindel oder jungtriebe die mutterpflanze schwächen, bananenstauden leben ja nicht ewig.und daß sie auch mal blätter verlieren ist normal.

das hab ich im netz gefunden und bestatigt meine vermutung, daß die kindel damit was zu tun haben: Es besteht aber auch die Möglichkeit, so genannte Kindl, aus einer bereits vorhandenen Bananenpflanze zu ziehen. Dazu zieht man aus Wurzelschösslingen kleine Musa-Pflanzen. Diese sollten, wenn sie etwa fünf Blätter haben, von der Mutterpflanze getrennt und extra gepflanzt werden. Haben entstehende Schösslinge keine Verwendung, so sollte man diese schnell von der Mutterpflanze trennen, um diese nicht unnötig zu entkräften Quelle:http://www.gartengemeinschaft.de/gartenpflanzen/zierbanane.htm

vermutlich giesst du zu viel.