Avocado Pflanze bekommt braune Blätter was tun?

Bild eines Blattes - (Avocado, braune Blätter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie nicht mehr genug Erde? Mal in einen größeren Topf umpflanzen? Und/oder düngen?

lg Lilo

Meine selbst gezogene Mango hatte das auch. Nach dem Umtopfen ging es ihr hervorragend.

50to01istcool  24.04.2021, 10:24

Spühe die Blätter mehmals am Tag mit Wasser ein (kalkfrei) da sie eigentlich im Regenwald vorkommt ist sie hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt. Hat bei mir als einzigstes geholfen .

Hallo
Ich habe momentan genau das gleiche Problem allerdings habe ich sie erst vor kurzem umgetopft. Ich gieße sie ausreichend und genug Sonne hat sie auch.