Auf welcher Internetseite Bananenpflanze Musa basjoo bestellen?
Nabend zusammen,
Ich war die letzten Wochen in allen möglichen Gartencentern und Baumärkten bei mir in der Nähe weil ich mir gerne die Bananenpflanze Musa basjoo kaufen würde doch leider hat sie aktuell niemand im Sortiment. Die meisten meinten zu mir erst ab Mitte bis Ende Mai. Darum würde ich mir gerne die Pflanze nun übers Internet bestellen und bis nach den Eisheiligen würde ich sie dann im Haus vor einem Süd-Fenster stehen lassen. Hab allerdings noch nie eine Pflanze im Internet bestellt und hab da die ein oder andere Sorge das wenn ich mir eine Pflanze bestelle diese kaputt bei mir ankommt. Deswegen nun zu meiner Frage. Mit welcher Seite habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo meint ihr soll ich mir die Bananenpflanze am besten bestellen? Und ist es überhaupt sicher sich Pflanzen übers Internet zu bestellen oder gehen diese oft auf dem Transportweg kaputt?
Danke im Voraus :-)
LG
1 Antwort
Die Basjoo kannst du überall bestellen. Der Versand erfolgt meist problemlos.
Viele entscheidender ist, das Bananenstauden eh unverwüstlich sind. ISt ein Blatt abgeborchen spielt das keine Rolle, weil gleich wieder eines nachwächst. selbst wenn die ganze Pflanze abgebrochen ist wächst sie wieder neu aus dem Wurzeln heraus.
Ich schneide meine Basjo im Herbst immer ab.
rechts die Basjo
ImHerbst wird der Stamm waagrecht abgeschnitten und sie treiben dann aus dem Stamm wieder neu aus.

PS: es stimmt imHandel sind diese erst ab Mai erhältlich - überall.